0 62 84 9 20 10

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne auch telefonisch für Sie da:
Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

 

Oder nehmen Sie jederzeit per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Haustürabholung inklusive

Urlaub von Anfang an!

Wir holen Sie bei fast allen Reisen kostenlos direkt an Ihrer Haustüre ab.

Erfahren Sie mehr über unseren beliebten Haus-zu-Haus-Service.

Rund-um-sorglos

Die schönste Zeit des Jahres unbeschwert genießen!
Mit den exklusiven Grimm-Leistungen sorgen wir dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen:

Kauf auf Rechnung

Ohne Risiko online buchen!
Buchen Sie bequem und völlig ohne Risiko auf der Grimm-Website und zahlen Sie erst dann, wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein erhalten haben.
Merkliste

Jubiläums-Reisen als Dankeschön

50 Jahre GRIMM-Reisen im Jahr 2022

Das Jahr 2022 steht für GRIMM-Reisen unter einem ganz besonderen Stern. Unser Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Wir sind stolz und dankbar, dass wir schon seit so vielen Jahren Menschen in die schönste Zeit des Jahres begleiten dürfen.

Als unser Firmengründer Alois Grimm 1972 den ersten Bus auf die Straße schickte, hatte niemand geahnt, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Lesen Sie mehr zur Unternehmensgeschichte.

Für uns ist das Jubiläumsjahr nicht nur ein Jahr voller Erinnerungen, sondern auch ein wunderschöner Anlass, um einfach mal DANKE zu sagen. Wir bedanken uns bei unserem Team, bei den Partnern in aller Welt und ganz besonders bei unseren Reisegästen, von denen uns viele schon seit Jahrzehnten die Treue halten.  Als Dankeschön wurden für dieses Jahr spezielle Reiseangebote kreiert, zu denen auch unsere Jubiläumsreisen gehörten. Diese führten zu beliebten Zielen, die zum Teil schon länger nicht mehr angefahren wurden. Im Angebot waren zum Beispiel Städtetrips nach Prag und Amsterdam.

Kunst, Käse und Kanäle

Amsterdam ist immer eine Reise wert. Hier gibt es unglaublich viel zu entdecken und sowohl Kunst- als auch Naturliebhaber kommen auf jeden Fall ihre Kosten. Bei unserer 4-tägigen Jubiläumsreise stand neben einem geführten Stadtrundgang und einem fakultativen Ausflug zur Expo Floriade natürlich auch eine Grachtenfahrt auf dem Programm.

Unsere Reiseteilnehmerin Christina Momper (aus Eberbach) ist dem Charme der niederländischen Hauptstadt erlegen.

"Mir hat es besonders gut gefallen, dass alles so gut organisiert war."

Im Telefonat nach der Reise ist Frau Momper voll des Lobes:

"Ich war schon oft mit GRIMM Reisen unterwegs und muss sagen, Ihre Vorplanung ist sehr gut. Jeder bekommt etwas zu sehen. Amsterdam war ein sehr schönes Angebot. Mir hat es besonders gut gefallen, dass alles so gut organisiert war. Das Hotel war schön und in der Nähe einer Metro-Station. Das war von großem Vorteil und wurde von vielen Reisegästen genutzt, um auch noch auf eigene Faust etwas zu unternehmen.  Die Atmosphäre in der Stadt war toll. Es gab so viel zu sehen und entdecken. Ich bin sogar für ein paar Stunden ans Meer gefahren.  Auch der Besuch auf dem Käsebauernhof ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Hier habe ich für meine Enkel gefilmt, wie Holzschuhe gemacht werden."

Zur Sommerfrische ins Salzburger Land

Wer Erholung in den Bergen finden will, ist im Salzburger Land genau richtig. Natürlich durfte auch dieses beliebte Reiseziel bei unseren Jubiläums-Angeboten nicht fehlen. Familiär im Hotel Haus Lungau in Mauterndorf untergebracht, erlebten unsere Gäste knapp eine Woche lang Bergromantik gespickt mit Hüttengaudi. 

"Es war einfach herrlich und hat viel Spaß gemacht..."

Mann spielt Akkordeon auf Busfahrer Sitz
Schnappschuss beim Abschluss der Hüttengaudi im Bus

Reiseteilnehmerin Rosa-Maria Köditz (aus Dielheim) rief uns gleich nach ihrer Rückkehr an und schwärmte von der Reise:

"Wir hatten die Reise zu sechst gebucht und es war super. Tolle Ausflüge, tolles Hotel und das Essen war auch spitze.

Alles war wunderbar geplant: Das Wandern, die Fahrt mit der Gondel, die Schifffahrt auf dem Wörthersee. Ich war zum ersten Mal in der Gegend. Die Luft war ganz anders und alles so grün. Es war einfach herrlich und hat viel Spaß gemacht mit der gesamten Reisegruppe.

Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen."

Wer bloggt hier?

Kerstin Philipp

hat mit den begeisterten Reisegästen telefoniert

Das könnte Sie auch interessieren:

2. Dezember 2022

Weihnachtstraditionen rund um den Globus

Oh, du schöne Weihnachtszeit! Es gibt vieles was wir an Weihnachten lieben – doch welche Weihnachtsbräuche gibt es in anderen Ländern? Seien Sie gespannt...

Schlagworte:
zum Artikel
27. Oktober 2022

4 Gründe warum wir Italien im Herbst lieben

Milde Temperaturen, Vielseitigkeit & "La dolce vita" locken besonders in der 2. Jahreshälfte nach Italien.

Schlagworte:
zum Artikel
15. Juli 2019

Meyer Werft

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

zum Artikel

Schlagwörter