++ Coronavirus - Informationen zur aktuellen Reiselage ++ ➥ mehr Informationen

0 62 84 9 20 10

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne auch telefonisch für Sie da:
Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Oder nehmen Sie jederzeit per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Haustürabholung inklusive

Urlaub von Anfang an!

Wir holen Sie bei fast allen Reisen kostenlos direkt an Ihrer Haustüre ab.

Erfahren Sie mehr über unseren beliebten Haus-zu-Haus-Service.

Rund-um-sorglos

Die schönste Zeit des Jahres unbeschwert genießen!
Mit den exklusiven Grimm-Leistungen sorgen wir dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen:

Kauf auf Rechnung

Ohne Risiko online buchen!
Buchen Sie bequem und völlig ohne Risiko auf der Grimm-Website und zahlen Sie erst dann, wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein erhalten haben.
Merkliste

Coronavirus

Unser Telefonaufkommen ist sehr hoch und wir möchten all unsere Gäste gut beraten. Bitte sehen Sie aktuell von telefonischen Anfragen zu Ihren Reisen mit Abreisedatum nach dem 15.07.2020 ab. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen auch schriftlich, per Mail oder über unser Kontatkformular entgegen.

 

Sollte sich am Status Ihrer Reise etwas ändern, melden wir uns direkt bei Ihnen.

 

Auch wir haben (zum Glück!) mit Situationen wie dieser keine Erfahrung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ihre Sicherheit und Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund stehen wir in engem Kontakt mit unseren Partnern vor Ort und verfolgen die behördlichen Informationen zur aktuellen Lage in unseren Zielgebieten. Wir möchten Sie bestmöglich mit allen notwendigen Informationen zu Ihrer bevorstehenden Reise im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen des Coronavirus versorgen. Die Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert.

Aktuelle Informationen (Stand 05.05.20)

Grundsätzlich gilt: Betroffene Gäste werden von uns direkt kontaktiert. Wir bitten Sie um Verständnis, dass dies aufgrund des hohen Aufkommens an abgesagten Reisen sowie des großen Telefonaufkommens, ein wenig dauern kann. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Busreisen:

Auf behördliche Anordnung hin finden bis zum 14.06.20 keine Gruppenreisen mit dem Bus statt.

Flugreisen:

Auf behördliche Anordnung hin finden bis zum 14.06.20 keine von uns veranstaltete Flugreisen statt.

Flusskreuzfahrten:

Die von uns angebotenen Flusskreuzfahrten unseres Partners CroisiEurope finden bis zum 14.06.20 nicht statt.

Die von uns angebotenen Flusskreuzfahrten unseres Partner nicko cruises finden bis zum 14.06.20 nicht statt.

Kur- und Wellnessreisen:

  • Deutschland:
    Bis zum 31.05.20 finden keine Busreisen in unsere deutschen Destinationen statt.

 

  • Polen:
    Bis einschließlich 14.06.20 finden keine Busreisen nach Polen statt.

 

  • Slowakei:
    Dieses Jahr finden keine Busreisen und bis zum 14.06.20 keine Flugreisen mehr in die Slowakei statt.

     

  • Tschechien:
    Bis einschließlich 14.06.20 finden keine Busreisen nach Tschechien statt.

     

  • Ungarn:
    Dieses Jahr finden keine Kurreisen mit Busanreise nach Ungarn statt und bis einschließlich 14.06.20 keine Flugreisen mehr nach Ungarn statt. Bitte beachten Sie, dass die Durchführung der Flugreisen ab 15.06.20 an eine Mindestteilnehmerzahl (30 Personen) gebunden und daher nicht gesichert ist. Wir empfehlen Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf die Herbsttermine 2020 – wir beraten Sie gerne!

Reisen nach den oben genannten Zeitpunkten und Reisen in sonstige Zielgebiete finden nach aktuellem Stand planmäßig statt.

Grundsätzlich gilt: Sollten sich für Reisen in ein Zielgebiet Einschränkungen ergeben oder sich die Situation dahin gehend ändern, dass eine Einreise nicht mehr möglich oder vertretbar ist, wird unser Kundenservice direkt auf die betroffenen Gäste zukommen.

Informationen zu Umbuchungs- und Stornobedingungen

Sie haben selbstverständlich zu jeder Zeit die Möglichkeit von der Reise zurückzutreten. Hierfür entstehen dann allerdings Stornokosten laut Punkt 9 unserer Allgemeinen Reisebedingungen.

 

Eine Umbuchung ist ebenfalls möglich. Allerdings sind vom Gast die Kosten zu tragen, die dadurch verursacht werden. Siehe hierzu auch Punkt 10 unserer Allgemeinen Reisebedingungen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr verreisen möchten, setzen wir uns gerne für eine kulante Regelung beim Hotel für Sie ein.